Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 18.06.15 Alter : 23 Ort : Im magischem Land das du nicht kennst *^*
Thema: Zeremonien und Traditionen [Stamm der Sonne] So Nov 08, 2015 12:51 pm
Ernennung eines neuen Sehers
Stirbt ein Seher wird natürlich ein neuer Seher ernannt. Dafür reist der Lehrling des Sehers, begleitet von dem Schamanen und dem Lehrling des Schamanen, zu der Sonnenquelle um dort von dem Wasser zu trinken und vor Kiran zu treten. Stehen alle drei Wölfe vor dem Sonnengott, wird der Schamane den neuen Seher mit folgenden, traditionellen Worten vorstellen.
"Kiran, Gott der Sonne, unser ehemaliger Seher ging von uns und wir brauchen neue Führung. So stelle ich dir [Name des neuen Sehers] vor. Er hat die Ausbildung eines Sehers genossen und steht nun vor dir um deinen Segen zu erbitten, für die Zeit seiner Führung."
Daraufhin wird der ehemalige Lehrling vor Kiran treten und sich vor seinen Pfoten auf den Boden legen. Daraufhin wird der Sonnengott seinen Kopf berühren, dort wo das Zeichen des Sehers zu sehen ist. Wenn es aufleuchtet, ist die Verbindung zwischen ihm und dem neuen Seher gefestigt. So kann der neue Seher auch Visionen empfangen ohne zur Quelle zu reisen. Dann ist es ihm erlaubt aufzustehen. Mit folgenden Worten wird Kiran ihm seinen Segen aussprechen.
"Schreite auf dem Pfad der Sterne voran. Das Licht der Sonne folgt dir und wird dich für immer leiten und beschützen."
Ernennung eines Seherlehrlings
Der Seherlehrling wird nicht von dem Seher ausgewählt sondern von dem Sonnengott selbst. Jeder ausgewählte Seher wird mit einem besonderem Mal geboren. Beim Stamm der Sonne handelt es sich bei diesem Zeichen um die Sonne, die man bei Kenan unter seinen Augen vorfindet in komplett. Wenn dieses Junge alt genug ist um ein Lehrling zu werden ruft der Seher den Stamm zusammen und sagt die folgenden Worte:
"[Name des Lehrlings], du bist alt genug geworden um ein Lehrling zu werden. Der Gott Kiran hat dich persönlich ausgewählt um unser nächster Seher zu werden. Ich ernenne dich nun vor den Augen des Gottes zu meinem Lehrling. Möge dich Kiran immer beschützen."
Dann wird der Lehrling vom Stamm begrüßt, indem sie seinen Namen jubeln.
Ernennung eines Lehrlings
Ein Welpe wird zum Lehrling wenn er 7 Monate alt ist. Wenn es soweit ist ruft der Seher den Stamm zusammen und bittet das Junge vorzutreten. Folgende Worte werden gesagt:
[Name des Lehrlings], du bist nun 7 Monate und bereit ein Wächter zu werden. [Name des Wächters] hat dich ausgewählt um dich zu lehren wie du deine Krallen im Kampf einsetzt und wie man das Feuer bändigt. Der Stamm der Sonne zählt auf dich junger Wächter.
Der Lehrling geht dann zu seinem Mentor und sie geben sich die Pfote. Danach wird der Lehrling vom Stamm begrüßt, indem sie seinen Namen jubeln.
Ernennung eines Wächters
Bei der Ernennung zum Wächter, spielt das Alter keine Rolle. Man wird ernannt, sobald man von Mentor und Seher für würdig gehalten wird. Zunächst tritt der Lehrling die Reise zur Sonnenquelle an, entweder allein oder mit Altersgenossen. Wenn er die Sonnenquelle erreicht, trinkt er einen Schluck des Wassers undsprucht ein kurzes Gebet.
"Kiran, Gott der Sonne, ich bitte dich darum mir die Stärke zu geben meinem Stamm zu dienen und meine Lieben zu schützen.
Wenn auch die Rückreise überstanden ist, beruft der Seher eine Versammlung ein und spricht die traditionellen Worte.
"[Name des Lehrlings], du hast dich als würdig erwiesen den Titel eines Wächters zu tragen. Junger Wächter, nutze (Fähigkeiten werden besonders hervorgehoben) um deinen Stamm zu dienen und um ihn zu beschützen. Möge die Sonne dich begleiten."
Ernennung des Lehrlings des Schamanen
Wenn ein, vom Schamanen als vielversprechend angesehener Welpe alt enug ist, um ein Lehrling zu werden, wird zunächst eine Versammlung einberufen. Dann bittet der Seher den Schamanen zu Wort. Dre Schane verkündet:
"[Name des Lehrlings], ich habe dich in der Stunde der Geburt auserwählt um mein Lehrling zu werden. Ich werde dir alles beibringen was mich einst gelehrt wurde. Der Gott Kiran wird für immer über dich wachen."
Der Lehrling geht daraufhin zu dem Schamanen und sie geben sich die Pfote. Danach wird er vom Stamm begrüßt, indem sie seinen Namen jubeln.
Ernennung des Schamanen
Wenn der alte Schamane stirbt tritt sein ehemaliger Lehrling die Reise zur Sonnenquelle alleine an. Dort trinkt er etwas Wasser aus der Quelle, woraufhin Kiran ihm ein Treffen gewährt. Der neue Schamane verbeugt sich vor ihm und sagt:
"Kiran, unser alter Schamane hat die Welt der Sterblichen verlassen und weilt jetzt in den Sternen bei dir und seinen alten Freunden. Doch der Stamm der Sonne braucht einen neuen Schamanen der ihre Wunden versorgen kann."
Kiran wird ihm/ihr bedeuten, dass es ihm/ihr erlaubt ist sich zu erheben und spricht:
"[Name des neuen Schamenen], [Name des alten Schamanen] hat dich auserwählt und hat dir das wissen angeeignet deine Gefährten zu heilen. Er hat dich als würdig angesehen und das tue ich ebenfalls. Ich werde für immer über euch wachen und werde die Kräuter unter meinem Sonnenlicht gedeihen lassen, damit du deinen Stamm auf deine Weise schützen kannst."
Daraufhin wacht der Schamane auf und wird vor seinen Pfoten ein kleines Kräuterbündel vorfinden, das die zurzeit am meisten gebrauchten Kräuter enthält.